Sprachcafé in der Stadtbibliothek Magdeburg
Sprachcafé in der Stadtbibliothek Magdeburg

Die Stadtbibliothek Magdeburg lädt herzlich zum offenen Sprachcafé ein. An zwei Terminen – am 16. Juli und 27. August 2025, jeweils von 16:30 bis 18:30 Uhr – sind alle Interessierten eingeladen, in lockerer Atmosphäre Deutsch zu sprechen, neue Menschen kennenzulernen und gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Das Angebot richtet sich an Teilnehmende jeden Alters und jeder Sprachstufe.
Das Sprachcafé findet in der 3. Etage der Stadtbibliothek Magdeburg statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei. Gesucht werden zudem Freiwillige mit muttersprachlichen oder sehr guten Deutschkenntnissen, die Lust haben, in kleinen Gesprächsgruppen zu unterstützen.
Für Rückfragen steht Anne Rüster gerne zur Verfügung: anne.ruester@stadtbibliothek.magdeburg.de
EUmigra – Fach- und Servicestelle EU-Migration Sachsen-Anhalt, ein Projekt der Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. (finanziert durch das Land Sachsen-Anhalt), empfiehlt die Teilnahme und begrüßt das wertvolle Angebot zum offenen sprachlichen und kulturellen Austausch.