Einladung zur Online-Befragung von migrantischen Beschäftigten in Sachsen-Anhalt

© Pixabay

Das Zentrum für Sozialforschung Halle e.V. an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg führt aktuell eine Online-Befragung im Auftrag der Arbeit und Leben Sachsen-Anhalt gGmbH durch. Es sollen erweiterte Kenntnisse zu Beschäftigungsbedingungen von migrantischen Arbeitskräften in Sachsen-Anhalt gewonnen werden, um weitere Beratungsbedarfe zu erkennen und Angebote zu verbessern.

Hierbei stehen besonders Fragen zur Integration in den Arbeitsmarkt, Arbeitsbedingungen sowie zum Zugang zu Informationen im Fokus. Zudem geht es um eine subjektive Einschätzung zur aktuellen Arbeitssituation.

Mit den Ergebnissen können zukünftig weitere Beratungsbedarfe erkannt und so Angebote verbessert werden. Dabei ist jede Information wichtig. Jede Antwort verbessert die Aussagekraft der Studie.

Die Umfrage kann in folgenden Sprachen angezeigt werden: Arabisch, Bulgarisch, Deutsch, Persisch, Polnisch, Rumänisch, Russisch und Ungarisch.

Die Teilnahme an der Befragung ist selbstverständlich freiwillig. Ihre Daten werden entsprechend der DS-GVO streng vertraulich behandelt. Alle Angaben werden vollständig anonym und nicht im Zusammenhang mit Ihrer Person ausgewertet.

Um zur Online-Umfrage zu gelangen, nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://umfragen.zsh.uni-halle.de/index.php?r=survey/index&sid=925563&lang=de

Der Fragebogen sollte optimalerweise innerhalb der nächsten Woche beantwortet werden. Die Befragung läuft bis zum 28.02.2022. Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten!

E-Mail für Rückfragen: umfragen@zsh.uni-halle.de
Telefon: +49 345 963 96 25 in der Zeit von Montag bis Donnerstag von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr. Die Mitarbeiter*innen werden Ihre Anfrage vertraulich behandeln.

Mehr über das Projekt, das Zentrum für Sozialforschung Halle e. V. sowie den Umgang mit Ihren Daten erfahren Sie auf der Homepage.

Zurück

Gefördert durch:  Logos der Förderer